Basierend auf dem Altersleitbild des Eigenamtes ist im Jahr 2010, auf private Initiative, die Genossenschaft Wohnen für Fortgeschrittene Kastanienbaum gegründet worden. Die Genossenschaft bezweckt die Beschaffung und die Erstellung von gesunden, preisgünstigen und auf die Bedürfnisse von älteren Menschen ausgerichtete Wohnungen. Die Gemeinde Lupfig unterstützt dieses Vorhaben, mit einem Darlehen von CHF 3 Mio. Ferner wurden am Kastanienweg mittels Baurechtsverträgen zwei Bauparzellen der Gemeinde zur Verfügung gestellt. Anfangs 2015 konnte das erste Haus mit insgesamt 14 Mietwohnungen bezogen werden.

Zur Zeit steht das zweite Haus mit zusätzlichen 9 Wohnungen im Bau und wird ab anfangs 2019 bezugsbereit sein. Die Vermietung der Wohnungen erfolgt durch das Treuhandbüro Marugg + Imsand, Rathausgasse 5, 5401 Baden, Tel. 056 225 03 03.

Kontaktperson der Genossenschaft ist:
Ueli Rufli-Leutwyler, Waldweg 8, 5242 Lupfig Tel 056 444 90 76 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neu:
Ab 2019 Spitex im Haus Kastanienweg 1, Lupfig