Mitrede statt mitlaufe.
Jetzt erscht rächt!

mitgliedwerden

scroll_animation.gif

Am 17. März 2023, versammelten sich die Mitglieder der SVP Lupfig im Gasthof Ochsen Lupfig zur 105. Generalversammlung.

Es wurden alle durch den Vorstand zu den Traktanden gestellten Anträge gutgeheissen und die Arbeiten des Vorstandes und des Sekretariates verdankt.

Zur Weiterentwicklung des Projekts «soziale Medien» soll der Vorstand mit zwei Personen ergänzt werden. Für die Mitarbeit im Team sucht der Vorstand zudem interessierte Jugendliche sowie jung gebliebene Personen und freut sich auf entsprechende Bewerbungen. Nach der Generalversammlung servierte das Ochsen-Team den Teilnehmern einen leckeren Imbiss.

Vortragsabend «Berufsausbildung oder Studium».

Rund zwei Dutzend Personen besuchten anschliessend den öffentlichen Vortragsabend zum Thema «Berufsausbildung oder Studium». Die beiden Referenten Miro Barp, Grossrat, Projektleiter Psychiatrische Dienste Aargau, Windisch und Peter Hochstrasser, Gemeinderat, Ressort Schule, Lupfig, haben die Rolle der allgemeinen Schulbildung,

die Vor- und Nachteile der Ausbildungsmöglichkeiten sowie deren Bedeutung für die Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler auf eine erfolgreiche Berufswahl und Laufbahn ausgeleuchtet. Im Anschluss an die Vorträge beantworteten die beiden Referenten Fragen aus dem Publikum.